Menü Schließen

EINO Nutzungsbedingungen

Zuletzt bearbeitet am: 6. Juni 2024

1. Definition

Diese Nutzungsbedingungen regeln die Nutzung der Plattform und der Dienste von EINO durch ordnungsgemäß registrierte Nutzer.

2. EINO

EINO ist ein Online-Dienst ("Plattform") zum Erfassen, Speichern und schnellen Abrufen von Unternehmenswissen in Form von klassischen digitalen Formaten wie Grafiken, Videos, Audios und Dokumenten. Bei Bedarf bietet EINO auch zusätzliche Funktionen für die kollaborative Arbeit mit Mitarbeitern im Rahmen des Wissensmanagements. Die Webseiten Eino.world, Einoworld.vom, Fragdasei.de und Highspeed-onboarding.com sind von EINO. Die Nutzung der Plattform in der Grundfunktionalität ist für einen Nutzer mit begrenztem Cloudspeicher kostenfrei. Der Service kann also ohne Zeitdruck eingehend getestet werden. EINO bietet zusätzliche Dienstleistungen, Funktionen und Services an, die grundsätzlich kostenpflichtig sind und über ein Abonnement gebucht werden können. EINO wird das Angebot an Zusatzleistungen, Funktionen und Modulen ständig erweitern und an aktuelle Entwicklungen anpassen. Alle Angebote und diese Nutzungsbedingungen richten sich an Unternehmer im Sinne des § 14 BGB.

3. Verfügbarkeit und Änderungsanzeige der Nutzungsbedingungen

EINO ist berechtigt, diese Nutzungsbedingungen zu ändern, wenn es um die Weiterentwicklung der Plattform, um gesetzliche Änderungen oder um eine Anpassung der Produktpalette und der Angebote geht. Die geänderten Nutzungsbedingungen werden den registrierten Nutzern bei ihrem nächsten Login bei EINO zur Bestätigung per Klick angezeigt. Sobald eine Bestätigung erfolgt ist, wird diese bestätigte Version im jeweiligen EINO-Konto unter "Rechtliche Hinweise" als aktuelle Version angezeigt. Einwände gegenüber diesen Nutzungsbedingungen können vom initialen Nutzer(Kontoinhaber) jederzeit über das Kontaktformular vorgebracht werden.

4. Registrierung und Kontoverantwortung

4.1 Die Nutzung der Plattform erfordert eine Registrierung mit der Einrichtung eines Kontos. Nur natürliche Personen, Personengesellschaften und unbeschränkt geschäftsfähige juristische Personen können einen Konto einrichten. Ein Anspruch auf Annahme der Registrierung besteht nicht.

4.2 Bei den Nutzern wird unterschieden zwischen dem initialen Nutzer, der das Konto anlegt (Inhaber = Kunde = Superuser) und Nutzern, die vom initialen Nutzer in das Konto eingeladen werden. Erstgenannte Nutzer erhalten die Rechnungen für das Abonnement und sind für EINO die zentralen Ansprechpartner. Letztgenannte Nutzer haben mit dem gesamten Abrechnungsprozess nichts zu tun - sie selbst haben lediglich ihre persönlichen Zugangsdaten. Sie können entsprechend der Ihnen zugewiesenen Rechte (Superadmin, Admin, Redakteur, Betrachter) Inhalte sehen, erzeugen oder verändern.

4.3 Bei der Registrierung als Kunde müssen Sie Ihren vollständigen, korrekten Namen und bei Bedarf Ihr eingetragenes Unternehmen sowie eine gültige E-Mail-Adresse angeben. Sie müssen die Erlaubnis haben, diese E-Mail zu verwenden. Sie müssen sicherstellen, dass Sie unter dieser E-Mail-Adresse erreichbar sind.

4.4 Die EMail-Adresse ist der eineindeutige Identifikator für ein EINO-Konto. Ein- und dieselbe EMail-Adresse kann Bestandteil beliebig vieler EINO-Konten sein. Voraussetzung ist, dass diese EMail-Adresse eine Nutzereinladung erhalten und bestätigt hat. Wird erkannt, dass eine EMail-Adresse zu mehr als einem Konto gehört, so erscheint unmittelbar nach dem Login ein Auswahlfenster, über welches der Nutzer per Klick das jeweilige EINO-Konto betreten kann.

4.5 Sie können die Online-Plattform persönlich, durch ihre Abteilungen oder Mitarbeiter nutzen. Die Nutzung durch "Bots", Programme oder in sonstiger automatisierter Form ist nicht gestattet.

4.6 EINO ist berechtigt, Konten ohne Vorankündigung vollständig zu löschen, wenn der Nutzer seine E-Mail-Adresse bei der Registrierung nicht ordnungsgemäß angegeben hat und eine Verifizierung durch Double-Opt-In nicht möglich ist.

4.7 Sie sind verpflichtet, Ihre Daten (insbesondere die zentralen Kundenkontaktdaten) auf dem aktuellen Stand zu halten und EINO unverzüglich über alle Änderungen zu informieren.

4.8 Sie sind dafür verantwortlich, dass das Konto Dritten nicht zugänglich gemacht wird und dass der Benutzername und das Passwort vor dem Zugriff Dritter geschützt sind.

4.9 Sie sind für alle Handlungen, die unter Verwendung Ihres Benutzernamens und Passworts vorgenommen werden, wie für Ihre eigenen Handlungen verantwortlich. Dies gilt nicht, wenn Sie den Missbrauch nicht zu vertreten haben, insbesondere wenn Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort vor dem Zugriff Dritter geschützt haben.

4.10 Sie sind verpflichtet, EINO unverzüglich zu informieren, wenn ein Passwort oder ein Konto missbraucht wurde oder wenn Sie wissen oder befürchten, dass Dritte Kenntnis von einem Passwort oder Konto erlangt haben.

5. Verantwortung für den Inhalt und Verbot der unrechtmäßigen Nutzung

5.1 Jede Nutzung der Online-Plattform für illegale Zwecke ist untersagt. Es ist nicht gestattet, Inhalte zu speichern, die obszön, gewalttätig, gewaltfördernd, rassistisch, fremdenfeindlich, pornografisch oder sexuell eindeutig sind oder als solche verstanden werden können. Jede Zuwiderhandlung kann die Löschung aller Konten des Kunden zur Folge haben.

5.2 Es ist ausdrücklich verboten, Viren, Würmer oder andere schädliche Codes auf die Plattform zu laden.

5.3 Sie sind verpflichtet, EINO auf erstes Anfordern von allen Ansprüchen freizustellen, die Dritte aufgrund Ihrer Nutzung der Plattform wegen Verletzung von Rechten geltend machen.

6. Vertragsgegenstand, Dienstleistungen von EINO

6.1 Mit Einrichtung eines EINO-Kundenkontos (Firma) erlangen Sie das Recht, alle im gewählten EINO-Paket genannten Funktionen und Leistungen zu nutzen. Dies gilt auch für alle für das Kundenkonto angelegten Benutzerkonten (siehe Punkt 4.).

6.2 Soweit nicht anders angegeben, ist die Nutzung der Basisfunktionalitäten von EINO mit eingeschränkter Nutzeranzahl (1 Nutzer) und eingeschränktem Cloudspeicher (1GB) dauerhaft kostenfrei. EINO ist berechtigt, ein kostenfrei betriebenes Konto nach einer Phase der Inaktivität (siehe AGB) zu löschen. Diese Maßnahme wird im Voraus per E-Mail angekündigt (siehe AGB).

6.3 Die EINO-Dienste werden sowohl klassisch über den Zugang mit einem Browser als auch über die EINO-App (Google Play - Store, Apple - Store) angeboten. Aus technischen Gründen kann der Funktionsumfang der App etwas eingeschränkter sein als bei der Nutzung über den Browser.

6.4 Der genaue Umfang der einzelnen Angebote ist auf der Website von EINO.world oder auf ausgelagerten Verkaufsseiten detailliert beschrieben. EINO kann die Angebote auf der Plattform jederzeit erweitern oder einschränken. Sie haben keinen Anspruch darauf, dass bestimmte Angebote auch in Zukunft auf der Online-Plattform verfügbar sind. Die bestellten Angebote stehen Ihnen während der Vertragslaufzeit zur Verfügung. EINO ist jedoch berechtigt, einzelne Leistungen unter Berücksichtigung der in diesen Nutzungsbedingungen festgelegten Kündigungsfristen zu kündigen.

6.5 EINO garantiert die Verfügbarkeit aller Komponenten zu 99.5 % pro Monat.

7. Vertragsabschluss, Vertragsdauer, Beendigung

7.1 Mit der Registrierung bei EINO beginnt automatisch ein Abonnement mit einem symbolischen Betrag über 0,00€, welches im monatlichen Rhythmus verlängert wird. Der Tag der Registrierung ist relevant, denn dieser spielt bei der Berechnung kostenpflichtiger Produkte eine Rolle (siehe 7.3)

7.2 Mit der Bestellung eines kostenpflichtigen EINO-Produktes kommt ein Vertrag über die Nutzung kostenpflichtiger Dienste durch Bestätigung im Online-Check-OutProzess zustande. Die Vertragslaufzeit ist abhängig von dem bestellten Produkt und beträgt 1 Monat oder 1 Jahr. Eine Kündigung ist jederzeit zum Ende der Laufzeit möglich. Eine Kündigungsfrist gibt es nicht.

7.3 Für den zu zahlenden Preis im ersten Monat/Jahr wird der Tag der Registrierung (siehe 7.1) zugrunde gelegt. Ist der Tag der Bestellung und der Tag der Registrierung identisch, so ist der Preis zu 100% fällig. Sind die Tage abweichend, so wird der Preis einmalig anteilig berechnet (zwischen 0-100%). Im Folgemonat/Folgejahr wird dann fortlaufend immer zum (Monats-)Tag der Registrierung (siehe 6.1) der volle Betrag des Produktes fällig.

7.4 Wird zu einem bestehenden kostenpflichtigen Abonnement zu einem späteren Zeitpunkt ein weiteres kostenpflichtiges Produkt hinzugebucht, so werden alle Produkte zu einer Gesamtsumme addiert und sind zum Referenztag des EINOKontos (siehe 6.1) fällig. Für den ersten Monat / das erste Jahr der neuen Buchung gilt die Differenzlogik aus Punkt 7.3 entsprechend.

7.5 Wird der Vertrag nicht rechtzeitig gemäß 7.2 gekündigt, verlängert er sich automatisch um die gleiche Laufzeit wie zuvor

7.6 Beide Vertragsparteien können den Vertrag jederzeit aus wichtigem Grund ohne Einhaltung einer Kündigungsfrist kündigen. Ein wichtiger Grund liegt vor, wenn dem Kündigenden unter Berücksichtigung aller Umstände des Einzelfalles und unter Abwägung der beiderseitigen Interessen die Fortsetzung des Vertragsverhältnisses bis zum Ablauf der Kündigungsfrist nicht zugemutet werden kann. § 314 BGB gilt entsprechend.

7.7 Eine Kündigung ist gültig, wenn die Kündigung über die auf der Plattform vorgesehene Möglichkeit (Einstellungen/Konto entfernen) erfolgt. Telefonische Kündigungen oder Kündigungen per Support-Ticket oder E-Mail sind nicht zulässig.

7.8 Nachdem ein Konto nach Kündigung bzw. Ablauf der Abonnementdauer deaktiviert wurde, wird dieses im Normalfall aus Sicherheitsgründen noch einige Tage aufbewahrt. Somit kann innerhalb dieser Zeit ein Konto noch einmal reaktiviert werden, wenn dies der (ehemalige) Kunde beauftragt.

8. . Gebühren und Zahlung

8.1 Für die Nutzung von kostenpflichtigen Diensten sind die in der Preisliste auf der Website angegebenen Gebühren zu entrichten. Alle Preise sind stets als Nettopreise angegeben und enthalten nicht die im Land des bestellenden Nutzers zum Zeitpunkt der Fälligkeit geltende Mehrwertsteuer. Das Entgelt ist bei Auftragserteilung für die gesamte Laufzeit fällig.

8.2 Die Zahlung ist sofort bei Bestellung und automatischer Verlängerung fällig. Alle nicht von EINO verursachten Kosten des Forderungseinzugs, insbesondere wegen fehlender Deckung, falscher Kreditkartennummer, sonstiger unrichtiger Angaben oder unterlassener Mitteilung über die Beendigung oder Änderung von Kreditkartenverträgen, sind in vollem Umfang vom Nutzer zu tragen.

8.3 EINO ist zur Erbringung der bestellten Leistung nur verpflichtet, wenn EINO über die erhaltene Zahlung frei verfügen kann.

8.4 EINO kann die Preise für alle Angebote und Dienstleistungen jederzeit ändern. Die geänderten Preise gelten für alle Angebote und Dienstleistungen, die nach der Änderung bestellt werden. Für die zuvor bestellten Angebote und Dienstleistungen gelten, sofern zwischen den Parteien nichts anderes vereinbart wurde, die zum Zeitpunkt der Bestellung gültigen und angekündigten Preise.

9.Gewährleistung für Sach- und Rechtsmängel

9.1 EINO gewährleistet die vereinbarte Beschaffenheit der bestellten Angebote und Leistungen und dass Nutzer diese vertragsgemäß nutzen können, ohne Rechte Dritter zu verletzen.

9.2 Liegt zum Zeitpunkt des Gefahrenübergangs ein Sachmangel vor, so ist EINO berechtigt, den Sachmangel nach seiner Wahl durch Lieferung eines neuen, mangelfreien Auslieferungszustandes (Neulieferung) oder durch Beseitigung des Mangels (Nachbesserung) zu beseitigen.

9.3 Gelingt es EINO nicht, einen Sachmangel innerhalb einer angemessenen Frist zu beheben oder ist die Nachbesserung oder Neulieferung aus sonstigen Gründen als fehlgeschlagen anzusehen, kann EINO nach seiner Wahl vom Vertrag zurücktreten oder die Vergütung mindern. Die Nachbesserung oder Nachlieferung gilt auch nach dem zweiten Versuch nicht als endgültig fehlgeschlagen. Vielmehr kann EINO die Anzahl der Nacherfüllungsversuche innerhalb der Fristen für die Nachbesserung oder Nachlieferung frei wählen. Ein Fehlschlagen der Nachbesserung oder der Neulieferung ist erst dann anzunehmen, wenn EINO diese Handlungen ernsthaft und endgültig verweigert, unzumutbar verzögert oder wenn sonstige besondere Umstände vorliegen, die Ihnen ein weiteres Zuwarten unzumutbar machen.

10. Haftung und höhere Gewalt

10.1 Unabhängig vom Rechtsgrund haftet EINO uneingeschränkt für Schäden aus der Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit, die auf einer vorsätzlichen oder fahrlässigen Pflichtverletzung des Lizenzgebers oder einer vorsätzlichen oder fahrlässigen Pflichtverletzung eines gesetzlichen Vertreters oder Erfüllungsgehilfen von EINO beruhen, bei Fehlen einer garantierten Beschaffenheit im Sinne des § 443 BGB sowie für Schäden, die von EINO oder einem Erfüllungsgehilfen oder gesetzlichen Vertreter von EINO vorsätzlich oder grob fahrlässig verursacht wurden.

10.2 Im Falle der Verletzung einer wesentlichen Vertragspflicht, die für Sie bei Vertragsschluss maßgeblich war, haftet EINO nur für den vertragstypischen und bei Vertragsschluss vernünftigerweise vorhersehbaren Schaden, es sei denn, es liegt der in 8.1 genannte Fall vor.

10.3 Eine weitergehende Haftung von EINO auf Schadensersatz oder Ersatz vergeblicher Aufwendungen ist ausgeschlossen. Die Haftung nach dem Produkthaftungsgesetz bleibt hiervon unberührt.

10.4 Weitere Aspekte zur Haftung sind den AGB §13 zu entnehmen.

11. . Datenschutz, Datenübermittlung, Vertraulichkeit

11.1 EINO wird Ihre Daten nur im Rahmen dieses Vertragsverhältnisses speichern und dabei insbesondere die datenschutzrechtlichen Bestimmungen beachten. Diese sind gesondert und ausführlich in der Datenschutzerklärung verfasst. Diese ist in der jeweils aktuellsten Version unter https://eino.world/de/privacy-policy/ öffentlich und zusätzliche für jeden Nutzer im eigenen EINO-Konto unter "Rechtliche Hinweise" transparent einsehbar.

11.2 Darüber hinaus verpflichtet sich EINO zur absoluten Vertraulichkeit hinsichtlich aller Kundendaten. EINO verpflichtet alle seine Mitarbeiter und etwaige Unterauftragnehmer zur Einhaltung dieser Schutzmaßnahmen. Mehr Details hierzu sind dem Vertrag zur Auftragsdatenverarbeitung (AV-Vertrag) zu entnehmen. Dieser ist in der jeweils aktuellsten Version unter https://eino.world/de/data-processing-agreement/ öffentlich und zusätzliche für jeden Nutzer im eigenen EINO-Konto unter "Rechtliche Hinweise" transparent einsehbar.

11.3 Die Vertragsabwicklung, insbesondere die Übermittlung von Inhalten, die Datenverarbeitung und -übermittlung erfolgt grundsätzlich verschlüsselt über das Internet.

11.4 EINO ist insbesondere berechtigt, die personenbezogenen Daten zur Zahlungsabwicklung und auch zur Bonitätsprüfung an die entsprechenden Dienstleister/Zahlungsgateways (z. B. Stripe) weiterzugeben

12. Anwendbares Recht, Gerichtsstand, Mediationsklausel

12.1 Für alle Rechtsbeziehungen zwischen den Vertragsparteien gilt ausschließlich das Recht der Bundesrepublik Deutschland unter Ausschluss des UN-Kaufrechts und der kollisionsrechtlichen Bestimmungen des Internationalen Privatrechts.

12.2 Erfüllungsort und ausschließlicher Gerichtsstand für alle Rechtsstreitigkeiten aus oder im Zusammenhang mit diesem Vertrag ist der Sitz der EINO World GmbH.

12.3 Alle Streitigkeiten, mit Ausnahme der Einziehung von Ansprüchen aus der kostenpflichtigen Nutzung der Online-Plattform gemäß Ziffer 1, werden von den Parteien zunächst in Schlichtung durch einen außergerichtlichen Schlichter versucht. Nur wenn die Mediation nicht zustande kommt oder endet, ohne dass der Streit vollständig beigelegt ist, haben die Parteien die Möglichkeit, vor Gericht zu gehen. Die Parteien sind nicht daran gehindert, Anträge in Verfahren um vorläufigen Rechtsschutz oder sonstigen Eilverfahren zu stellen. In allen anderen Fällen muss eine Partei der anderen Partei Gelegenheit zur Schlichtung geben, bevor sie einen Rechtsstreit einleitet. Können sich die Parteien nicht auf einen Mediator einigen, wird dieser von EUCON, Europäisches Institut für Konfliktmanagement eV, Schackstraße 1, 80539 München, Tel. +49 / 089 / 57 95 18 34, Fax +49 / 089, auf Antrag einer der Parteien / 57 86 95 38, info@euconinstitut.de, www.euconinstitut.de .

EINO kostenfrei!

Menu Close

EINO Terms of Use

Last edited : June 6th, 2024

1. Definition

These terms of use govern the use of the EINO platform and services by duly registered users.

2. EINO

EINO is an online service (“platform”) for capturing, storing, and quickly retrieving company knowledge in the form of classic digital formats such as graphics, videos, audios, and documents. When necessary, EINO also offers additional features for collaborative work with employees in the context of knowledge management. The websites Eino.world, Einoworld.com, Fragdasei.de, and Highspeed-onboarding.com are operated by EINO. The use of the platform in its basic functionality is free of charge for one user with limited cloud storage. The service can therefore be tested thoroughly without time pressure. EINO offers additional services, features, and functionalities that are generally subject to a fee and can be subscribed to. EINO will continuously expand its range of additional services, features, and modules and adapt them to current developments. All offers and these terms of use are aimed at entrepreneurs within the meaning of § 14 BGB.

3. Availability and Amendment Notice of the Terms of Use

EINO is entitled to change these terms of use when it comes to the further development of the platform, legal changes, or an adjustment of the product range and offers. The amended terms of use will be displayed to registered users for confirmation by click at their next login to EINO. Once confirmed, this version will be displayed in the respective EINO account under “Legal Notices” as the current version. Objections to these terms of use can be raised by the initial user (account holder) at any time via the contact form.

4. Registration and Account Responsibility

4.1 The use of the platform requires registration with the creation of an account. Only natural persons, partnerships, and fully legally competent legal entities can create an account. There is no entitlement to acceptance of the registration.

4.2 Users are differentiated between the initial user who sets up the account (owner = customer = superuser) and users who are invited to the account by the initial user. The initial users receive the invoices for the subscription and are the central contacts for EINO. Invited users are not involved in the billing process; they only have their personal access data. Depending on the rights assigned to them (superadmin, admin, editor, viewer), they can view, create, or modify content.

4.3 When registering as a customer, you must provide your full, correct name and, if applicable, your registered company and a valid email address. You must have permission to use this email address and ensure that you can be reached at this email address.

4.4 The email address is the unique identifier for an EINO account. The same email address can be part of multiple EINO accounts, provided it has received and confirmed a user invitation. If it is recognized that an email address belongs to more than one account, a selection window will appear immediately after login, allowing the user to access the respective EINO account by click.

4.5 You can use the online platform personally, through your departments, or employees. The use by “bots,” programs, or in any other automated form is not permitted.

4.6 EINO is entitled to delete accounts without prior notice if the user has not provided their email address correctly during registration and a verification via double optin is not possible.

4.7 You are obligated to keep your data (especially the central customer contact data) up to date and inform EINO immediately of any changes.

4.8 You are responsible for ensuring that the account is not accessible to third parties and that the username and password are protected from third-party access.

4.9 You are responsible for all actions taken using your username and password as if they were your own actions. This does not apply if you are not responsible for the misuse, especially if you have protected your username and password from thirdparty access.

4.10 You must inform EINO immediately if a password or account has been misused or if you know or suspect that third parties have gained knowledge of a password or account.

5. Responsibility for Content and Prohibition of Unlawful Use

5.1 Any use of the online platform for illegal purposes is prohibited. It is not permitted to store content that is obscene, violent, violence-promoting, racist, xenophobic, pornographic, or sexually explicit, or that can be understood as such. Any violation can result in the deletion of all the customer’s accounts.

5.2 It is expressly forbidden to upload viruses, worms, or other harmful codes to the platform.

5.3 You are obliged to indemnify EINO on first demand from all claims that third parties assert due to your use of the platform for violation of rights.

6. Subject of the Contract, Services of EINO

6.1 By creating an EINO customer account (company), you acquire the right to use all functions and services listed in the chosen EINO package. This also applies to all user accounts created for the customer account (see section 3).

6.2 Unless otherwise stated, the use of the basic functionalities of EINO with a limited number of users (1 user) and limited cloud storage (1GB) is permanently free of charge. EINO is entitled to delete a free account after a period of inactivity (see AGB). This measure will be announced in advance by email (see AGB).

6.3 EINO services are offered both classically via access with a browser and via the EINO app (Google Play Store, Apple Store). For technical reasons, the functionality of the app may be somewhat more limited than when using the browser.

6.4 The exact scope of the individual offers is detailed on the EINO.world website or outsourced sales pages. EINO can expand or restrict the offers on the platform at any time. You have no entitlement to certain offers being available on the online platform in the future. The ordered offers are available to you during the contract period. However, EINO is entitled to terminate individual services considering the termination periods specified in these terms of use.

6.5 EINO guarantees the availability of all components at 99.5% per month.

7. Contract Conclusion, Contract Duration, Termination

7.1 With registration at EINO, a subscription with a symbolic amount of €0.00 automatically begins, which is renewed on a monthly basis. The day of registration is relevant because it plays a role in calculating the cost of paid products (see 7.3).

7.2 By ordering a paid EINO product, a contract for the use of paid services is concluded through confirmation in the online check-out process. The contract duration depends on the ordered product and is either 1 month or 1 year. Termination is possible at any time at the end of the contract period. There is no notice period.

7.3 For the price to be paid in the first month/year, the day of registration (see 7.1) is used as the basis. If the day of the order and the day of registration are identical, the full price is due. If the days differ, the price is calculated pro rata once (between 0-100%). In the following month/year, the full amount of the product is due on the (monthly) day of registration (see 7.1).

7.4 If an additional paid product is added to an existing paid subscription at a later date, all products are added to a total amount and are due on the reference day of the EINO account (see 7.1). For the first month/year of the new booking, the differential logic from section 7.3 applies accordingly.

7.5 If the contract is not terminated in time according to 7.2, it is automatically extended by the same duration as before.

7.6 Both parties may terminate the contract at any time for a good cause without observing a notice period. Good cause exists if, considering all the circumstances of the individual case and weighing the interests of both parties, the terminating party cannot be expected to continue the contractual relationship until the end of the notice period. § 314 BGB applies accordingly.

7.7 A termination is valid if the termination is carried out using the option provided on the platform (Settings/Delete Account). Terminations by phone, support ticket, or email are not permitted.

7.8 After an account is deactivated following termination or the end of the subscription period, it will generally be kept for a few days for security reasons. Thus, the account can be reactivated within this period if requested by the (former) customer.

8. Fees and Payment

8.1 For the use of paid services, the fees listed in the price list on the website are to be paid. All prices are always stated as net prices and do not include the applicable VAT in the user’s country at the time of payment. The fee is due upon ordering for the entire contract period.

8.2 Payment is due immediately upon ordering and automatic renewal. All costs of debt collection not caused by EINO, especially due to insufficient funds, incorrect credit card number, other incorrect information, or failure to notify about the termination or change of credit card agreements, must be borne in full by the user.

8.3 EINO is only obligated to provide the ordered service if EINO can freely dispose of the received payment.

8.4 EINO can change the prices for all offers and services at any time. The changed prices apply to all offers and services ordered after the change. For previously ordered offers and services, the prices valid and announced at the time of ordering apply, unless otherwise agreed between the parties.

9. Warranty for Material and Legal Defects

9.1 EINO guarantees the agreed quality of the ordered offers and services and that users can use them in accordance with the contract without infringing third-party rights.

9.2 In the event of material defects, EINO first provides supplementary performance. For this purpose, EINO will, at its own discretion, either provide the user with a new, defect-free version or eliminate the defect. The elimination of the defect is also deemed to have failed after the second unsuccessful attempt.

9.3 If the supplementary performance fails, the user is entitled to reduce the price or withdraw from the contract. The limitation period for claims due to material and legal defects is one year from the statutory commencement of the limitation period. The user must report obvious defects in writing within two weeks of the start of the service; otherwise, the warranty claim expires. This does not apply to fraudulent concealment by EINO. To meet the deadline, timely dispatch of the notification is sufficient.

10. Liability and Force Majeure

10.1 Regardless of the legal grounds, EINO is fully liable for damages resulting from injury to life, body, or health caused by an intentional or negligent breach of duty by the licensor or an intentional or negligent breach of duty by a legal representative or vicarious agent of EINO, for the absence of a guaranteed quality within the meaning of § 443 BGB, as well as for damages caused intentionally or with gross negligence by EINO or a vicarious agent or legal representative of EINO.

10.2 In the event of a breach of a material contractual obligation that was essential to you at the time of contract conclusion, EINO is liable only for the typical contractual and reasonably foreseeable damages at the time of contract conclusion, unless the case specified in section 10.1 applies.

10.3 Any further liability of EINO for damages or reimbursement of futile expenses is excluded. Liability under the Product Liability Act remains unaffected.

10.4 Further aspects of liability can be found in §13 of the General Terms and Conditions.

11. Data Protection, Data Transmission, Confidentiality

11.1 EINO will store your data only within the scope of this contractual relationship and will particularly comply with data protection regulations. These are separately and comprehensively detailed in the Privacy Policy, which is publicly available in its most current version at https://eino.world/en_gb/privacy-policy/ and additionally accessible for each user in their own EINO account under “Legal Notices.”

11.2 Furthermore, EINO is committed to maintaining absolute confidentiality regarding all customer data. EINO ensures that all its employees and any subcontractors comply with these protective measures. More details can be found in the Data Processing Agreement (DPA). This is publicly available in its most current version at https://eino.world/en_gb/data-processing-agreement/ and additionally accessible for each user in their own EINO account under “Legal Notices.”

11.3 Contract processing, including the transmission of content, data processing, and data transmission, is generally encrypted over the Internet.

11.4 EINO is particularly entitled to forward personal data to the relevant service providers/payment gateways (e.g., Stripe) for payment processing and credit checks.

12. Applicable Law, Jurisdiction, Mediation Clause

12.1 All legal relationships between the contracting parties shall be governed exclusively by the law of the Federal Republic of Germany, excluding the UN Convention on Contracts for the International Sale of Goods and the conflict of laws provisions of international private law.

12.2 The place of performance and exclusive jurisdiction for all legal disputes arising from or in connection with this contract is the registered office of EINO World GmbH.

12.3 All disputes, except for the collection of claims arising from the paid use of the online platform pursuant to Clause 1, shall first be attempted to be resolved through mediation by an out-of-court mediator. Only if mediation fails to occur or ends without the dispute being fully resolved, shall the parties have the option to go to court. The parties are not prevented from filing applications in proceedings for interim relief or other urgent proceedings. In all other cases, a party must give the other party an opportunity for mediation before initiating legal proceedings. If the parties cannot agree on a mediator, the mediator will be appointed by EUCON, European Institute for Conflict Management eV, Schackstraße 1, 80539 Munich, Tel. +49 / 089 / 57 95 18 34, Fax +49 / 089 / 57 86 95 38, info@euconinstitut.de, www.euconinstitut.de upon the application of one of the parties

EINO Free Forever